Hallo zusammen,
wir sitzen momentan noch in Singapore am Flughafen und warten auf unseren Weiterflug. Der Flug nach Singapore war relativ entspannt, aber leider hat die Landung nicht so geklappt wie geplant. Die Maschine musste aufgrund des schlechten Wetters nochmal durchstarten und einen benachbarten Flughafen anfliegen.
Das Tauchen auf Lembeh war der Kracher. Hier nochmals vielen Dank an Serge und sein Team!! Wir hatten keinen Tauchgang, der nicht interessant war!!!
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von mir.
Andi hat mal wieder die absoluten Kracher abgeliefert!!!
ich wollte mich hiermit zurück vom Critter-Hunt melden. Stefan, Peter und ich sind jetzt gerade in einer Lounge mit Wireless Access. Im Bastianos war die Connection leider die letzten zwei Tage nicht verfügbar. Wie Serge oben geschrieben hat gibt es hiermit noch einige Bilder vom Harry Frogfish, etc.
So ... wenn alle schon so schön am Bilder Posten sind, gebe ich auch meinen Senf (gelben Frogfish) dazu.
Das ist der Sargassum Anglerfisch, den ich am Abreisetag von Andi’s Lembeh Expedition fotografiert habe.
Ausnahmsweise habe ich gecroppt, denn an der schwappigen Oberfläche hab ich das Bild leicht verissen gehabt ... also nun ein leichter Bildausschnitt ...
ps. was mich immer schon neugierig gemacht hat: heisst mwst - Mehrwertsteuer
sehr gut ....
Martin ST. wurde mal als Kürzel MST abgekürzt.
Irgendwann vor ein paar Jahren fiel mal der Spruch: “oh die “Mehrwertsteuer” schon wieder !”
... und da wurde das “W” eingefügt.
M(w)$T war aber zu komplex und schon war “mwst” geboren. Geboren aus alten Online Zocker Zeiten und bis heute erhalten. Nun bin ich halt immer noch die gehasste mehrwertsteuer.
Tag 10 im Bastianos Lembeh Resort und 22 absolvierte Tauchgänge. Jetzt ist es Zeit für ein kurzes Feedback.
Ich denke ich schreibe mal ein paar Worte, eventuell ist sich ja einer noch nicht ganz sicher ob er zum Shootout nach Lembeh mitkommen will.
Noch von hier aus versuche ich bereits eine Möglichkeit zu finden, um im April wieder mit Digideep’lern ein paar Tage im Bastianos Lembeh Resort verbringen zu können.
Ich denke das sollte meinen Eindruck und Begeisterung am besten beschreiben.
Bereits nach drei Tauchgängen war ich so mit Begegnungen bedient, dass jedes neue Zusammentreffen mit irgendeinem besonderen Wesen unter Wasser nur noch Zugabe ist.
Es fehlt eigentlich nur noch ein haariger Froggy und vielleicht noch was auf einer Peitschenkoralle.
Selbstverständlich gibt es auch Dinge die einem persönlich nicht so gefallen , aber das positive überwiegt doch sehr deutlich. Tauchen Top, Essen Top, Unterkunft Top !!!
Persönlich freue ich mich über den “Photo-Kurs” mit Serge was mir unheimlich viel Wissen und Verständnis vermittelt hat.
Nun sind mir auch mal die technischen Grenzen einer Canon G9 bekannt.
Das erste mal konnte ich auch den direkten Vergleich zwischen Kompaktkamera und DSLR sehen und hatte von der Spiegelreflex unter Wasser ein vollkommen falsches Verständnis. Dummerweise entwickelt sich gerade massiv der nicht geplante “will auch” Gedanke.
Es sind ja noch ein paar Tage übrig, denn am 02.12 geht der Flieger Richtung Heimat.
Weitere Lobeshymnen kann ich noch nicht schreiben, denn Serge kommt morgen wieder zurück ins Resort , ich bin noch da und übertreiben will man es ja auch nicht.
Bye
Martin
P.S. Da ich auf Froggies stehe ein Froggy als Anhang !