Matthias Harendt - 12 November 2009 09:17 AM
da Du bei den heutigen Camcordern den Sucher (wenn überhaupt) etwas herausziehen kannst - aber nicht mehr hochklappen
Ich bin mir gerade nicht sicher und muss es mal später ausprobieren, aber ich glaube
dass man den Sucher an der XR500 auch bis zu einem 45° Winkel hochklappen kann.
Die anderen Cams, haben meistens, wie Matthias schreibt gar keinen Sucher mehr.
Zeng per Privater Nachricht - 11 November 2009 11:20 PM
Hallo Andy,
habe gesehen dass du mit einer HDR-XR500VE filmst, hat diese Kamera einen 10-pin (für den Lanc/AV Adapter) Anschluss? Ich konnte dies bei sämtl. Beschreibungen nicht ausfindig machen - wird ja nicht das selbe wie USB 2.0 sein 
Hallo Zeng, bitte keine Privaten Nachrichten zu diesem Thema an mich. Es wäre sehr schade, wenn andere Nutzer von diesem Thema und den öffentlichen Antworten nicht profitieren könnten. Das Forum ist ja schliesslich ein Geben und Nehmen von Informationen. Das ist die Idee hinter dieser Plattform.
Zu Deiner Frage: Die XR500 hat nur einen AV/R bzw. 10pin-Anschluss. Das sind zwei übliche Namen für die gleiche Buchse. Bei dieser Buchse handelt es sich nicht um USB 2.0, wie Du schon vermutet hast. Der allerletzte Sony Camcorder, welcher noch einen zusätzlichen LANC-Anschluss hatte und ohne Adapter mit Deinem Gehäuse funktionieren sollte ist die Sony HDR HC9.
Zu dem LANC-Adapter für Sony AV/R 10pin Anschluss haben wir damals hier auf DIGIDEEP.com berichtet. Eine tolle Sache! Allerdings habe ich wie gesagt schon davon Gehört, dass er mit einem alten Marine Pack leider nicht funktioniert hat. Es könnte sein, dass man dazu die letzte Generation Marine Packs braucht. Insofern solltest Du nach der Auslieferung des Adapters sofort testen, ob es geht und andernfalls von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht beim Kauf gebrauch machen.