Sony Handycam Marine Pack
Posted: 10 November 2009 03:57 PM  [Ignore]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  6
Joined  2009-11-10

bin heute per Zufall zum Videoneuling geworden! Habe nun ein Sony Handycam Marine Pack MPK-TRA mit zwei Stck. Marine Pack light HVL-M20; allerdings alles ohne Akkus und Ladegeräte! Inwiefern lohnt es sich in dieses Teil Geld zu investieren und welche Kamera passt in das Gehäuse?

Signature 

Nikon F2-AS im Hugyfot / Blitz YS60
Canon Powershot G9 im Patima / Blitz Sea&Sea;YS120

Profile

Posted: 11 November 2009 08:58 AM  [Ignore]  [ # 1]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  431
Joined  2006-08-04

Hallo Zeng,

willkommen hier auf digideep ... Zu deiner Frage:

Such mal im ‘großen Netz’ da findest du Manuals zum Gehäuse, dort steht auch, welche Kamera passt.

u.a. hier: http://de.nodevice.com/manual/sonymans/manual4291pdf/get5806.html

Zu Sony-Geräten sollte es üblicherweise auch für ‘Altgeräte’ Akkus (ggf. von Fremdherstellern) geben,
das Ganze dürfte ja ggf. knapp 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Ob sich das dann lohnt, musst allerdings DU entscheiden.

Viel Erfolg ..

Profile

Posted: 11 November 2009 09:27 AM  [Ignore]  [ # 2]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  572
Joined  2007-05-13

Herzlich Willkommen auch von mir!

Gebaut wurde das TRA für Sony-Camcorder der TR- und TRV-Baureihe.

Wenn Du die Ausführung mit dem Planport hast, kannst Du eigentlich bis zur HC9
alles reinstecken was (mechanisch)reinpasst grin  - die Geräte für die das Ding mal
gebaut wurde, gibt es heute (fast) nicht mehr ... evtl. bei ebay.
Empfehlen würde ich Dir eine HC5, HC7 oder HC9 - sind alles HD Camcorder mit Bandaufzeichnung.
Die haben noch einen “echten” Lanc-Anschluss (das ist das Steuerprotokoll bei Sony).
Geräte “nach” der HC9 haben keine Lanc-Buchse mehr - dort gehen die (Lanc-) Steuerbefehle
über die AV Remote Buchse.
Wenn Du Dir also ein Gerät der XR… oder CX… Serie zulegen möchtest, brauchst Du