2 of 2
2
Euer Lieblingsbild im Jahr 2009 ?
Posted: 13 December 2009 08:25 PM  [Ignore]  [ # 16]
Grouper (Zacki)
RankRankRank
Total Posts:  18
Joined  2008-07-31

Servus miteinander,

jetzt möchte ich auch mal meine Lieblingsbilder von diesem Jahr hier einstellen.
Ich hoffe 3 sind nicht zuviel wink

Das Bild von der Koralle habe ich in Safaga aufgenommen.
Die andren 2 wurden in Marsa Alam fotografiert.

Gruß
Nils

Profile

Posted: 14 December 2009 09:55 PM  [Ignore]  [ # 17]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  408
Joined  2004-09-26

Hi,

auch dieses Jahr bin ich wieder mal zu nix gekommen und der Urlaub im Oman erwies sich zwar als sehr schön, aber wenig fotoergiebig. Insofern gibt´s dies Jahr wieder nix dolles.

Dennoch hier mal eine süße Wasserillusion.. äh… eine Süßwasser-Illusion von einem der wenigen TG in einem der Wasserlöcher die die Profis hier scheuen.

Ich sach mal Deko-Bier. Prost Neujahr.

Signature 

[potw_portfolio_mini]

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Canon G11 + Canon WP-DC34
Blitz: INON Z240 Typ 4

Prev. Models: Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA   /  Sony Alpha 100

Homepage: http://www.sub-optimal.de

Profile

Posted: 24 December 2009 04:24 PM  [Ignore]  [ # 18]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  76
Joined  2009-02-24

Hallo

Dann will ich auch mal mein Lieblingsbild aus diesem Jahr zum besten geben.
Das Foto ist im Sommer in Kroatien auf der Insel Vis entstanden.

gruß

Christopher

Signature 

Canon EOS 40D,Canon 60mm,Sigma 10-20mm,Hugyfot Gehäuse mit Hugycheck,Planport,Mini Domeport,2x Inon Z-240,U.L.C.S Blitzarme

http://www.kate-cristo.de

Profile

Posted: 25 December 2009 09:37 AM  [Ignore]  [ # 19]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  35
Joined  2008-11-13

Hallo zusammen,

Boah - da kann man ja nur neidvoll in die Runde hier blicken! Tolle Bilder, tolle Motive…
In fernen Ländern Tauchen ist nicht so mein Ding (ich brauch mein Geld leider für andere Dinge als teure Urlaube), aber auch in den heimischen Gefilden gibt´s viel zu sehen:

Das erste Bild zeigt einen gewöhnlichen Orconectes limnosus (Kamberkrebs). Es gefällt mir so gut, weil es dank der Eisenoxid-Ablagerungen so eine ungewöhnliche Farbgebung bekommen hat. Außerdem hab ich die Schärfe mal gut erwischt (und das mit ner Knipse).
Beim zweiten Bild wünschte ich mir, ich hätte ne DSLR (da muss ich wohl noch was sparen) gehabt. Denn wieviele von euch haben schonmal nen juvenilen Atlantischen Lachs mitten in Deutschland (Ahr) abgelichtet? Das Bild zeigt so dramatisch wie verloren ein solches Fischlein doch wirkt - kaum zu glauben, dass der bis nach Grönland schwimmt nur um dann als stattlicher Lachs wieder in unsere Bäche zurückzukommen, oder?!?

Fröhliche Feiertage und nen guten Rutsch!
Paddy

Profile

Posted: 26 December 2009 04:07 PM  [Ignore]  [ # 20]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  44
Joined  2009-07-01

Mein Höhepunkt war heuer die Tauchsafari zu den Similan Islands / Richelieu Rocks mit der Mermaid II.

Am Tauchplatz Richelieu Rocks entstand auch dieses mein Lieblingsbild (Hardcopy aus einem Videoclip).

Es ist für mich ein Symbol mit dem ich nichttauchenden Freunden vermitteln will/kann, dass man nach einem einstündigen Tauchgang voller Vorfreude auf den nächsten Tauchgang wartet.

Mit Gruss

Profile

2 of 2
2