Sony DSC-WX1 oder Lumix DMC-TZ7 oder IXUS 200 IS oder FinePix F200EXR
Posted: 02 December 2009 02:26 AM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  2
Joined  2009-12-02

Hallo,
ich bin ein Anfänger in der Unterwasserfotografie und da ich bald in Urlaub zum Tauchen fahre, würde ich mir gerne eine UW Kamera kaufen.
Eigentlich möchte ich keine reine UW Kamera, sondern eher eine Kompaktkamera, mit der ich auch ausser Wasser gute Bilder machen kann…Sie sollte möglichst kompakt sein…

Ich habe jetzt schon etliche Vergleichstest durch und schwanke momentan zwischen folgenden Kameras:

1.) Sony DSC-WX1
http://www.sony.de/hub/cyber-shot/8

2.) Panasonic Lumix DMC-TZ7
http://www.panasonic.de/html/de_DE/2020531/index.html

3.) Canon IXUS 200 IS
http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/cameras_accessories/digital_ixus_200_is_120_is_technical_release.asp

4.) Fujifilm FinePix F200EXR
http://www.finepix.de/cms/home/produkte/digitalkameras/highend-kompakt/finepix-f200exr/uebersicht/

Bis auf die Fujifilm FinePix F200EXR machen alle Kameras auch Videos bis zu 720p…

Welche der Kamera würdet ihr empfehlen.Tauchort sind die Phillipinen.
Ich habe gelesen, dass die Sony wohl mit schwachem Licht unglaublich gute Bilder macht. Fast rauschlos..Jedoch am Tag nicht ganz so gut wie die anderen…
Ich tendiere ja stark zur Sony, aber die anderen machen mir auch nen guten Eindruck..
Für 3 der 4 Kameras oben gibts es auch ein Hersteller U/W Gehäuse, jedoch für die Canon IXUS 200 IS nicht…
da habe ich aber folgendes U/W Gehäuse gefunden…

Ikelite UW-Gehäuse für Canon IXUS 200 IS
http://www.technikdirekt.de/main/de/365316/-/Article.html?&bigimg=1&referer=AdAgents-VKNR_460&campaign=SEO&landingCountry=de&language=de

Ich denke, weil die IXUS 200 IS ein touchscreen hat…Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gehäuse ?

Wäre dankbar für eure Tipps/Meinungen.

Viele Grüsse an eurer tolles Forum
holy_diver

Profile

Posted: 09 December 2009 11:12 AM  [Ignore]  [ # 1]