ich versuche seit über 3 Wochen vergeblich die Firma Easydive wegen einem Leo II - Gehäuse für meine Nikon D700 zu kontaktieren. Immer nur die kurze Antwort, dass sie die Nachricht an “ihren deutschen Händler” weiter leiten - obwohl sie ja auf ihrer Webseite schreiben, dass sie direkt verkaufen???!!! (Ich habs per email auf Deutsch, Englisch und Italienisch versucht…)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Leo II, oder kann jemand mit Angaben zum Zubehör (Ports u. dgl., Durchmesser Kugel Biltzarmanschluss) einschließlich Preise und Lieferzeiten machen????
Gibt es doch einen deutschen Händler??? Vielleicht sind die Italiener auch mit der Fertigung total überlastet - immerhin, wer bietet schon noch ein flexibles Gehäuse an???
Kann jemand über seine Erfahrungen im Umgang mit der D700 im Leo II berichten - immerhin scheint das Gehäuse eine echte Alternative zu Subal oder Aquatica - besonders hinsichtlich Preis - zu sein - mal abgesehen von diesem Ikelite-Gehäuse…
der Hersteller ist noch relativ neu und ich denke, es handelt sich bei dem von Dir oben genannten Problemen höchstens um sprachliche Probleme. Ich hatte mal Mitarbeiter von der Firma NIMAR auf einer Messe in den USA getroffen und es gab doch wirklich niemanden am ganzen Stand der Englisch sprechen konnte. Das fand ich schon witzig Evtl. ist das kein Einzelfall bei italienischen Herstellern von UW-Gehäusen.
vielleicht haben die Anbieter auch Serverprobleme. Ich habe auf der Internetseite gesehen,
dass mit dem Hersteller skypen kann. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für Dich.
Ich frage mich, wenn der Verkauf schon so schwierig ist, wie ist es dann mit dem Support bei
technischen Problemen oder Defekten?
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte 4 Emails geschrieben und jedes Mal auf Englisch die Antwort erhalten, dass alles an den “german distributor” gesendet wird. Sah aus wie eine automatische Standardantwort…? Nun ja auf die Idee mit den Sprachproblemen bin ich irgendwie auch gekommen und habe es per google-Sprachtool mal mit Übersetzen ins Italienische versucht… Hmm wenn man umgekehrt mal was so ins Deutsche übersetzt, ist das Ergebnis für den Muttersprachler immer noch gut verständlich… Also auf einer Messe in den Staaten ohne Englisch aufzutreten, ist schon heftig…!!! ...Vielleicht brauche ich auch nur etwas Geduld mit den Italienern, doch das ist schwierig, wenn man mit neuer Technik endlich loslegen will… ... Mal sehen, vielleicht gibt es jemanden, der ein Leo II von Easydive schon gekauft hat, immerhin ist es ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt…
Skypen? Muss mal schauen, wie das geht…. ...
hast Du denn schon einen generellen Kontakt gehabt? Ich habe mal nach den Preisen geschaut, aber auf der Webseite steht
leider nur, dass man sich bitte mit der Firma in Kontakt setzen solle, damit man die Preise zugeschickt bekommt.
Wie bist Du denn auf diesen Hersteller gekommen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von den Gehäusen bisher
noch überhaupt nichts gehört habe.
na ja, ich habe hier auf Diggideep nachgesehen. Hier ist das Gehäuse für die D700 gelistet, sonst hätte ich es wohl auch nicht gefunden… Wie gesagt, ich habe 4 Emails geschrieben über genau diesen Kontakt, den Du beschreibst… Allerdings ist die Webseite seit gesten Abend nicht mehr aktiv???!!! Die scheinen wohl wirklich überlastet zu sein (oder pflegen den Sever und korrigieren dei Rechtschreibfehler…)...???
Allerdings habe ich gestern bei Diggideep irgendwo einen Foren-Artikel auf Englisch gefunden. Dort hatte jemand das LEO-Gehäuse (Vorgänger) und damit irgendwie ab und zu mal leichte Wasserprobleme, obwohl er es insgesamt positiv beschreibt…???
Du bist ja mit der 5D Mark II im Hugyfot-Gehäuse auch ganz gut augestellt. Vielleicht wäre ja das Gehäuse auch für meine Nikon D700 besser….?
ich kann wieder auf die Webseiten zugreifen, aber das hilft Dir im Moment wahrscheinlich auch nicht weiter.
Man könnte höchstens nochmal telefonisch einen Versuch starten - ob der hilft? Das weiss ich nicht.
Generell wäre ich dennoch etwas vorsichtig, wenn der Verkaufskontakt schon so schwierig ist. Schließlich
werden die Gehäuse von Easydive auch nicht ganz “umsonst” sein. Da wäre es schade, wenn man das
Geld in die Tonne geworfen hätte. Das Konzept mit USB-Kontrolle finde ich eigentlich nicht schlecht, aber
ob diese Lösung ausgereift ist? Ich weiss nicht so recht, da reicht ja nur ein Firmware-Update und der
Controller kann streiken. Bei einer D700 oder anderen hochpreisigen Kameras wird man ja sicherlich
nicht so schnell mehr wechseln - zumindest ich nicht mehr.
Du hast ja schon von Aquatica und Subal geschrieben - Hugyfot spielt in der selben Liga. Ich bin mit
dem Gehäuse völlig zufrieden - es ist auch schon mein drittes Gehäuse von Hugyfot. Ich bin also ein
Fan! Ein absolut geniales “Killer”-Feature ist aus meiner Sicht HugyCheck. Das hat noch kein anderer
Hersteller am Start. Mit HugyCheck kannst Du einen Unterdruck im Gehäuse erzeugen und selber
prüfen, ob das Gehäuse dicht ist - egal wo Du gerade auf der Welt bist. Mit diesem System kann man
wirklich “sicher” ins Wasser gehen. Du kannst ja nochmal danach googeln.
... ja, das Hugyfot ist von denen mit Abstand das mit dem besten Design!!! Ich werde mir die Gehäuse erst mal auf der Boot2010 in Ruhe ansehen und in die Hand nehmen!!! Vielleicht ist dann auch Easydive dabei, und ich erfahre endlich, was das Zubehör kostet… Da die D700 etwa mit der 5D Mark II gleich zieht, ist es verständlicherweise auch meine Absicht, nicht mehr so schnell zu wechseln, doch die Option des flexiblen Gehäuses ist trotzdem sehr interessant!!!
.............aaaaahhhhhh, endlich, nach 4 Wochen eine Antwort… und von Marlin. Die sind der deutsche Händler. Das Leo wird auf der boot2010 vorgestellt… Gut!!! Ich habe endlich auch eine Preisliste!!!
...die Sache ist so frisch, dass Marlin selber noch an der Webseite bastelt. Die haben sich gerade bei mir entschuldigt für die lange Wartezeit…
Ja, es gibt die N5-Blitzanschlussbuchse… Diese zusammen mit dem Gehäuse, Griff und Standardport ist in der Grundausstattung enthalten. Wenn Du willst, schreibe mal dem Webmaster von tsvgeraev.de eine Email und ich schicke Dir die PDFs und Infos….