Das ist in der Tat sehr interessant und sogar, meiner Meinung nach, auch extrem überraschend. Es gab ja schon einmal Gerüchte um einen Nachfolger der EOS 50D, welche angeblich 60D heißen sollte. Diese entpuppten sich dann jedoch als die neue Canon EOS 7D und damit waren die Spekulationen um einen Namen, wie z. B. EOS 60D dahin. Auf die EOS 7D habe ich ja gerade erst heute extreme Lobeshymnen in einer anderen Diskussion gesungen und daher Frage ich mich, mit welchen Features (im besonderem dem Preis) eine möglich EOS 60D aufwarten solle?
Die komischen Gerüchte könnten jedoch auch daran liegen, dass der von Dir besagte Mitarbeiter in dem genannten Elektrofachmarkt und auch der Abteilungsleiter keine Ahnung davon hatte, dass die 7D das Leistungssegment der ehemaligen 50D und 40D recht erfolgreich besetzt hat. Die 50D verkauft sich seitdem natürlich nur noch zu einem extrem günstigeren Preis. Vielleicht warten die dort also noch lange bis zu einer 60D
Hihihi,...
Oder Canon macht wirklich eine 60D wahr, dann könnte ich mir jedoch nur vorstellen, dass es ein künstliches Downgrade, wie die EOS 1000D wird, um einen Preis unter der aktuellen 50D Linie machen zu können. Falls Du das nächste mal nach Lembeh mit einer DSLR fahren willst, wird es aber aus gehäusetechnischer Sicht nur sinnvoll sein abzuwarten, falls die potentielle 60D baugleich mit einer 50D ist. Denn Falls das nicht der Fall ist, kannst Du es vergessen vor dem 6. April 2010 noch ein Gehäuse dafür zu bekommen. Die Hersteller werden einige Monate für ein Design brauchen, falls die Kamera überhaupt supported wird.
// Ende der Spekulationen //