Kleiner Zwischenstand meiner Suche:
Preise von L&M;sind Listenpreise uwimaging.de , die anderen Preise sind von unterwasserkamera.at bzw Sealux direkt:
L&M;Bluefin (90° Fathom): 5560
L&M;Stingray Premium (90° Fathom): 4600
L&M;Stingray Premium (65° Wetmate): 3500
Sealux universell ( 90° WW) ca 3250 *)
Aquatica HD Wave 2400
Alles billigere ist für mich aus dem ein oder anderem Grund rausgeflogen.
Sealux und Stingray Premium wären von den Features ziemlich vergleichbar. Beim Sealux kann man beide Nahlinse und Rotfilter gleichzeitig nutzen, beim Stingray müsste man sich vorher entscheiden. One-Touch WA hätten sie beide, das Stingray hätte die Lichtsteuerung als Gimmik und ne coolere Optik, das Sealux dafür ein Mikro und 600 EUR Preisvorteil.
Der 90°WW Port von Sealux wird mit der Fathomlinse nicht mithalten können, kostet dafür aber auch einen Tausender weniger. Auch hier wären mal ein paar Vergleichswerte spannend.
*) Das Ding taucht auf den Webseiten von Sealux noch nicht auf, ist allerdings bereits lieferbar
Laut Sealux:
Wir haben aber ein neues Universal Gehäuse mit Wechselportsystem entwickelt, Größe wie das HD550 Gehäuse auch mit Möglichkeit den Filter und Vorsatzlinse einzuschwenken (Aufpreis) ebenso kann man die 1 touch WHT Funktion einbauen, des Weiteren kann ein Weitwinkel am Gehäuse eingesetzt werden. Das Gehäuse hat auf beiden Seiten Bedienknöpfe ( aber keine Manuellen Eingriffe)
Gehäuse Grund Preis liegt bei 2200,00 € incl. 19%
Filter 125,00
Nahlinse 125,00
WHT Funktion 89,00
Gruss
Florian
P.S. Es gäbe noch (ist bei mir aus der Wahl gefallen)
RecSea CX550 ca 2650 (ultrakompakt, Monitor obendrauf, allerdings sonst etwas spärlich)
recsea.com hat wenige Bilder, die Japanische Webseite mehr, ist leider heute wegen Wartung offline.