Weihnachtstauchurlaube??
Posted: 10 January 2010 11:57 AM  [Ignore]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  40
Joined  2007-08-16

Servus zusammen,

nachdem wir gerade von den Philippinen zurückgekommen sind, wo wir unseren alljährlichen 3-Wochen-Weihnachtsurlaub verbracht haben, stellt sich für uns die Frage:

Wo fahren wir nächstes Weihnachtenhin????????

Was ist denn Euer präferiertes Ziel, taucherische Tätigkeit vorwiegend!

Wir mussten feststellen, daß die Philippinen, insbesondere Alona und Malapascua aufgrund recht schlechter Sichtverhältinisse wohl eher in die April-Urlaubsplanung gehören!

Wir waren letztes Jahr Palau, wenn man gutes Wetter erwischt (und nicht die A-Karte zieht wie wir bei der Kabinenbuchung auf der Aggressor II) dann können wir das empfehlen.

Phuket, insbesondere Similan waren wir die Jahre davor, auch sehr schön!

Lembeh und Bunaken waren wir im Oktober, da fahren wir wohl erst 2011 wieder hin!

Wer hat nun den Supertip für uns?

Danke und Gruß von einem jetlaggeplagten

Axel

Signature 

Canon 40D, 50D, Canon 60 Makro, Canon 100L Makro, Wetdiopter 2x, Sigma 12-24, Sigma 18-200 (ÜW), Hugyfot HFC 40D, 2x YS-110, 8GB Extrem IV

[potw_portfolio_mini]

Profile

Posted: 30 June 2010 06:11 PM  [Ignore]  [ # 1]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  408
Joined  2004-09-26

Moin,

weiß nicht, ob du hier überhaupt noch reinschaust, der Post ist ja schon alt…aber es ist ja noch nicht wieder Weihnachten cool smile

Wenn du mal keinen Jetlag haben willst, probiert doch mal die Kapverden, dort aber Santiago (Tarrafal) und nicht Sal.

Ich fand´s toll da, extrem individuell (wir waren die meiste Zeit alleine und mehr als 10 Leute kommen glaub ich ohnehin gar nicht da hin), die Unterkunft top, die Insel auch sehr interessant.

Ein paar Bilder (und ggf. links zur Tauchschule vor Ort) hab ich bei Interesse auf meiner HP.

Für uns geht´s diesmal so wie´s aussieht derzeit mal in Eure bisherige Richtung. Bin schon gespannt drauf…

Gruß, Marc

Signature 

[potw_portfolio_mini]

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Canon G11 + Canon WP-DC34
Blitz: INON Z240 Typ 4

Prev. Models: Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA   /  Sony Alpha 100

Homepage: http://www.sub-optimal.de

Profile