Ich sitze hier in Indonesien und bin ernsthaft am Überlegen, in den Flieger zu steigen und zur BOOT zu kommen. Wieso gibt’s hier keine News? Kann mal bitte einer Bilder zu den neuen 7D Gehäusen einstellen ... also von Herstellern, die relevant und vertreten sind: Subal, Hugy ... gibt’s was für die 7D von Seacam?
Hallo Serge, ich bin dabei! Von Sealux gibts die Bilder für die 7D schon zu sehen. Seacam hat und wird das 7D Gehäuse nicht haben. Subal ist verfügbar, Hugy ca. ab April.
Für alle die bei der Boot waren, würden wir uns gerne über Kommentare und
Berichte zur, über und von der Boot hier oder als Kommentare zu den
Artikeln freuen..
Was habt ihr gefunden? Was hat euch gefallen? Was war neu für Euch?
Was wollt ihr Euch kaufen? Ohne was könnt’ ihr nicht mehr leben ?
Ich würde mit gerne (und werde mir auch) eine 7D mit Gehäuse kaufen. Allerdings würde ich dazu gerne alle verfügbaren Gehäuse nebeneinander sehen und anfassen. Das wird wohl allerdings ein Traum bleiben, da zur BOOT nur die europäischen Hersteller kommen. Trotzdem finde ich den Event an sich natürlich sehr wichtig ... allerdings wäre es schön, wenn auch Nexus, Zilion, Nauticam und Co austellen würden.
Auch super finde ich, dass Andi das mit der INON Makro-Fisheye Linse so schnell adaptiert gekriegt hat. Respekt und Glückwunsch.
@Jörg: Nun denn. Dann warte ich eben, bis ihr bald kommt
Wir waren gestern auf der Boot… und haben uns ein Weilchen (so 3 Stunden?!?) auch am Hugy-Stand rumgetrieben.
Wir haben uns so ziemlich alles an Gehäusen angesehen, was dort war (für die D90 und die 7D) - und auch die Preise. Kaum zu glauben, was so manche Hersteller für ihre Alu-Würfel haben wollen!
Sorry, aber irgendwas läuft doch da schief: Werkstoff, Funktionsumfang und Ausstattung gleich, aber 1000,- Euro mehr haben wollen?!? Für den Wert vom Hugy-Gehäuse + Planport und Hugycheck (hat tatsächlich immer noch kein anderer kopiert) bekommt man bei anderen Herstellern noch nichtmal das Gehäuse!!!
Aber auch nach langer und intensiver Studie der Gesamtpakete (also Gehäuse, Ports, Zubehör) muss ich wirklich mal völlig wertneutral sagen, dass man mit Hugyfot einfach am Meisten geboten bekommt - und erstaunlicherweise auch noch für´s wenigste Geld (wenn man nur die Alu-Gehäuse betrachtet).
Mal ganz zum Schweigen vom Service, denn der Andi bietet Top-Beratung, Verpflegung, etc… bei anderen ging das nur:
“Wir haben ne D90 und möchten ein Gehäuse samt Ports dazu kaufen. Können sie uns das Gehäuse mal zeigen?”
“Ja, hier! (auf die Theke geknallt und zum nächsten Kunden gegangen)”
Bei Hugyfot wurde erstmal ne Runde Getränke auf die Theke gestellt, dann das Gehäuse in Ruhe ausgepackt und etwa 30min lang alles, aber auch wirklich alles ausführlich erklärt und auf jede Frage eingegangen. Da fühlt man sich als Kunde (der viel Geld ausgeben will, was wir dann auch getan haben) irgendwie gleich verstanden.
Btw: Das Inon Makro-Fisheye ist ja mal ne ganz heiße Geschichte… das wird noch Bilder hervorbringen!!!
rein aus persönlicher Neugier würde mich mal interessieren wo Du diese höheren Preise gesehen hast? Sealux, Hugyfot und UK-GERMANY sollten ja bei den Alugehäusen relativ gleich sein. Nur Subal und Seacam ist ein ganzes Stück teurer.
im Moment nur, wo Du Dir das Aquatica und Easy Dive (kenn ich gar nicht?) angesehen hast.
Gruß
Tobias
Stand von Marlin:
Aquatica inkl Demo (in Planung) für Anschluß der Glasfaserkabel für optische Blitzansteuerung.
Easy Dive ist die günstige Variante von Marlin mit Kunststoffgehäuse. Da stand glaube ich auch ein 7D Gehäuse. Ist aber ein sehr einfache Kunststoffgehäuse.