Sorry - muss mich entschuldigen für meinen Kommentar (#2). Ich hatte das HD520 Gehäuse mit dem 520 Deep verwechselt.
Ändert aber nichts an meiner Ansicht (Erfahrung) bezüglich des Druckpunktes der Tasten und der Sichtbarkeit der Led (rot/grün) bei Mischlicht.
@Matthias
Rate mal warum ich zum Bluefin gegriffen habe ? Nur weil’s doppelt so teuer war ? ;D
@Big-Ro
Wiewohl es jetzt ja egal ist (die Boot ist vorbei, und du hast bereits gekauft) - das Stingray G2+ mit der Sunray 600 Lichtanlage im Koffer hättest du auf der Boot um € 3.999,- kaufen können. ;D
Das wäre halt ein Gehäuse mit doppelter O-Ring-Abdichtung, Single-Touch Weissabgleich LCD-Monitor, und einer Lichtanlage mit 2x 600 Lumen LED-Leuchten (mit 70° Ausleuchtung) im Pelicase-Koffer gewesen.
Da erscheint mir das Sealux-Angebot nicht mehr so als ein Schnäppchen.
Was ich mich aber wirklich frage, warum wohl sind keinerlei Angaben über die Leuchtstärke der Videoleuchten vom Hersteller erhältlich ?
Normalerweise weist jeder Hersteller gerne darauf hin, wie toll seine Leuchten sind.
Bei Sealux wird nur auf die Homogenität der Ausleuchtung hingewiesen - aber bei einem Leuchtwinkel von 50° sollte das ja auch nicht so schwer sein - das kann ja jede bessere Tauchlampe.
Aber so gar keine Lux- oder Lumenangabe (so anzweifelbar die Vergleichbarkeit solcher Werte auch sein mögen) ?
Vielleicht weil sie mit den Leuchten anderer Hersteller nicht mithalten können ?
Dafür benötigen sie vermutlich auch keine Dimmerschaltung zur Reduktion der Leuchtstärke.
Was mir aber wirklich gut gefällt ist die Möglichkeit, die Lampen im Spotbetrieb als Tauchlampen verwenden zui können.
Und, weil ich mich jetz ein bischen über Sealux ausgelassen habe, zur Ehrenrettung von Sealux kann ich berichten, dass ich ich 3 Sealux-Anwender kenne, die ihre Gehäuse seit Jahren im Einsatz haben und nie auch nur die geringsten Problem hatten/haben.
Du kannst also davon ausgehen, dass du auch recht lange mit deinem neuen Gehäuse viel Freude haben wirst.
Mit Gruss