Die Videos von Eric Cheng mit dieser Linse sind allerdings ein Knaller, die sind wahnsinn und haben mich von den Socken gehauen.
Ja,... er hat die Linse ja als Allererster überhaupt von INON zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass er stets nach unten filmt und damit die wirklich neuen Perspektiven noch nicht ganz erschliesst.
Das ist übrigens eine weitere Krankheit von diesem Produkt: Alle dachten (ich eingeschlossen) das man damit ganz schnell nach Lembeh muss. Falsch gedacht! Da dann immer der ganze Dreck drumherum mit drauf ist, eignet sich das Areal eben nicht so super für die Linse, auch wenn es sonst ein Top-Makrospot ist. Man möchte nämlich eine Destination mit blauem Wassen und intaktem Riff ohne Müll und andere Taucher. Also problematischerweise das was alle ständig wollen
Naja,.. Mein Testbericht zu dem Teil ist fast fertig und geht bald hier online, dann kann ich Dich ja vielleicht doch noch für diese Spezialoptik erwärmen. Immerhin stehst Du ja eigentlich auf Spezielles, wie Snoots etc.
Ich denke, dass dieses Bild von Patrick mit dem “Insect Eye” gemacht wurde.
Ja, ist es. Aber es leidet ein wenig unter dem vielmals angesprochenem Schärfenproblem, befürchte ich.
Da hat sich Patrick wohl nicht hart genug gegeiselt, auch wenn es eine Klasse Bildkomposition ist.
Er ist gerade mit dem Teil am Roten Meer und kann evtl. ja nochmal das ein oder andere Bild reinstellen.