3 of 3
3
INON Insect Eye - erste Bilder
Posted: 09 January 2011 02:00 PM  [Ignore]  [ # 31]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  3466
Joined  2004-08-17
rothi - 09 January 2011 11:16 AM

Die Videos von Eric Cheng mit dieser Linse sind allerdings ein Knaller, die sind wahnsinn und haben mich von den Socken gehauen.

Ja,... er hat die Linse ja als Allererster überhaupt von INON zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass er stets nach unten filmt und damit die wirklich neuen Perspektiven noch nicht ganz erschliesst.

Das ist übrigens eine weitere Krankheit von diesem Produkt: Alle dachten (ich eingeschlossen) das man damit ganz schnell nach Lembeh muss. Falsch gedacht! Da dann immer der ganze Dreck drumherum mit drauf ist, eignet sich das Areal eben nicht so super für die Linse, auch wenn es sonst ein Top-Makrospot ist. Man möchte nämlich eine Destination mit blauem Wassen und intaktem Riff ohne Müll und andere Taucher. Also problematischerweise das was alle ständig wollen tongue rolleye

Naja,.. Mein Testbericht zu dem Teil ist fast fertig und geht bald hier online, dann kann ich Dich ja vielleicht doch noch für diese Spezialoptik erwärmen. Immerhin stehst Du ja eigentlich auf Spezielles, wie Snoots etc.

Stefan Gartner - 09 January 2011 11:23 AM

Ich denke, dass dieses Bild von Patrick mit dem “Insect Eye” gemacht wurde.

Ja, ist es. Aber es leidet ein wenig unter dem vielmals angesprochenem Schärfenproblem, befürchte ich.
Da hat sich Patrick wohl nicht hart genug gegeiselt, auch wenn es eine Klasse Bildkomposition ist.
Er ist gerade mit dem Teil am Roten Meer und kann evtl. ja nochmal das ein oder andere Bild reinstellen.

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

Posted: 09 January 2011 11:05 PM  [Ignore]  [ # 32]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  93
Joined  2009-07-06

Andi, ich hoffe mal nicht das dein Erfahrungsbericht, der abgeschmiere Text aus FB war…

Grundsätzlich finde ich die Inon Linse ja mit Sicherheit interessant, da musst Du mich nicht überzeugen. Nur die Qualität reicht mir zur Zeit einfach noch nicht. Viel mehr als Dein Erfahrungsbreicht über die Insect Eye Lense, würde mich Deine Meinung und ein paar Beispiel-Fotos mit dem MP-E 65 mm interessieren.

Das ist ein Linse wo es mir ständig in den Fingern juckt. Ein Pygmy Kopf Portrait mit einer qualitativ absolut hochwertigen Linse würde mich schon schwach machen….
Klar geht das auch mit Konverter und Wet-Lense, aber ein solche Qualität wie die des MP-E 65 erreicht man damit meiner Einschätzung nach nicht.

Also rück mal raus mit der Sprache…

Viele Grüße

Markus

Signature 

Canon EOS 1D Mark II N, EOS 1 D Mark II & EOS 20 D in UK Gehäusen, 60 mm Makro USM, 100 mm Makro USM, 15 mm FE,  Tokina 10-17mm FE-Zoom, Kenko 1,4x pro 300,  1 x Inon z-240, 1 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini, UK-Germany Winkelsucher, Domeport, Planport, Mike-Dive Mini-Domeport

Profile

Posted: 11 January 2011 06:42 PM  [Ignore]  [ # 33]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  3466
Joined  2004-08-17

So, jetzt muss ich doch den Beitrag aufteilen. Es gibt hier bereits eine Diskussion zum MP-E65, bitte dort weiter machen. Hier soll bitte weiterhin das INON Insect Eye behandelt werden und nichts anderes.

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

3 of 3
3