Wer Taucht Mit G10,11 Und Patima,Fix Gehäuse
Posted: 22 March 2010 09:14 AM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  3
Joined  2010-03-21

Hallo Tauchfreunde,

wer kennt sich aus mit diesen kambinationen?
wer kann mir tips und forschläge geben für eine gute,kombination mit blitzsystem?
hatte vorher auch eine kompakte aber die ist geschichte.
Lege wert auf WW+Makro

Möchte mich jetzt mehr mit Verslusszeiten und Blende beschäftigen, aber es soll doch eine Kompakte bleiben.

DSLR ist mir das Equipment noch zu teuer, sollte später aber auch in frage kommen wenn ich die Kompakte im griff hab.
dann bin ich auch gerne bereit mehr auszugeben, also das system sollte ausbaufähig sein (besitze noch eine 400D)

Die Kompakte die ich vorher hatte war eine Canon 960is mit S&S;110 Alpha, den litz hab ich noch , verkaufe ich aber wenn er nicht zu dem System passen sollte.

hoffe ich hab nichts vergessen.

für jedliche hilfe bin ich euch sehr dankbar

gruss Sail Rock Diver

a ja bilder die ich mit 960 is , canong. und Ys110a geschossen hab.

Profile

Posted: 22 March 2010 09:41 AM  [Ignore]  [ # 1]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  30
Joined  2008-01-29

Hallo Sail Rock Diver,

ein Bekannter von mir hat die G10 mit dem Patima-Gehäuse. Er hat sich dieses günstig in der Bucht geschossen. Das Rauschverhalten der G11 ist aber eindeutig besser.

Nur mal ein Rat: Ich würde mir ein gebrauchtes Gehäuse für die Canon EOS 400D kaufen.
Bei vielen Gehäuseherstellern sind die Ports aufwärts kompatibel.

Wenn du gleich gute Blitze kaufst, musst du später bei einer neuen Kamera nur das Gehäuse tauschen. Ports und Blitze kannst du weiter verwenden.
Ist immer noch recht teuer, aber wer gute Bilder will muss leiden!

Anderes gutes Forum:
http://www.uwpix.net/

VG
Deep Blue

Signature 

PHOTO: Canon EOS 7D im UK-Germany Unterwassegehäuse (UK-7D) mit großem Fisheye Dome und Planport
Unterwasserblitz: 1x Subtronic Nova und 1x Subtronic Pro160 mit E-TTL-Steuerung
Objektive: Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS, EF 70-200mm 1:4L IS USM, EF 100 mm 1:2,8L IS USM Macro, EF-S 60mm 1:2,8 USM Macro, Tokina 10-17 mm ATX 3.5-4.5 DX 180°-Fisheyezoom, Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX

http://www.tino-brandt.de

Profile

Posted: 24 March 2010 11:57 AM  [Ignore]  [ # 2]
Fairy Baslet
RankRank
Total Posts:  8
Joined  2009-08-27

Hallo

Ich war vor einem guten Jahr vor der gleichen Fragestellung. Habe mir eine G10 und den Inon Z240 zugelegt. Die G10 habe ich vorerst, aus Kostengründen, in das Canongehäuse gelegt. Im grossen und ganzen kannst Du sehr Gute Fotos mit dieser Konfiguration machen. Die G11 soll ja noch besser sein.

Da meine Ansprüche schneller gewachsen sind als angenommen (ein gutes halbes Jahr später) wollte ich mir auch ein Gehäuse zulegen bei welchem ich die Möglichkeit eines WW hatte (z.B. Patima). Also im wesentlichen die gleichen Wünsche wie Du hast.

Nach langer Überlegung habe ich jedoch auf Spiegelreflex (Nikon D300S) gewechselt.

Der Grund dafür war, dass ich gleich für was ich micht entschieden hätte, später wieder Kompromisse eingegangen wäre, da die Investitionen in den Bereich der Kompaktkameras oft verloren sind (Gehäuse und Ports).

Überlege Dir gut, ob Du nicht doch im Bereich Spiegelreflexkamera investieren möchtest. Bei der Wahl der Kamera musst Du die Gehäuse mit in die Evaluation miteinbeziehen. Natürlich kannst Du auch aufbauen, aber bei Kamera und Gehäuse würde ich aus meinen Erfahrungen keine Kompromisse mehr machen.

..... ja die Kosten sind viel höher. Aber es ist mein Hobby und ich hab es keine Minute bereut.

Gruss Gregor

Signature 

Camera: Nikon D300S, 60mm Makro und 10.5mm Fisheye, Seacam Unterwassegehäuse und Ports
Unterwasserblitze: Seaflash 150D

Profile

Posted: 24 March 2010 06:49 PM  [Ignore]  [ # 3]
Tiger Shark
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  408
Joined  2004-09-26

Moin,

nur um noch mal eine andere Perspektive einzuwerfen.

Ich hatte von der Kompakten Sony DSC-P12 zunächst auch gedacht, auf DSLR wechseln zu wollen und mir die Sony A100 nebst Gehäuse und Blitz zugelegt. Abgesehen davon, dass ich mit dem Gehäuse (Blueboxx) voll in die Tonne gegriffen hatte und wenn ich überhaupt wieder auf DSLR wechseln sollte, garantiert nie wieder was anderes als einen Top-etablierten Markenhersteller wählen werde, bin ich recht schnell zu dem Entschluss gekommen, dass für mich DSLR z.B. keine Option ist (allein schon wegen der zusätzlichen Größe, mehr Gepäck etc.).

Daher habe ich jetzt wieder (nach 2 Jahren Frust - davon aber 1 1/2 ohne DSLR-Gehäuse) downgegraded auf die Canon G11, nebst Canon-Gehäuse. Hab jetzt zwar erst einen Tauchgang im Siegburger Oktopus Indoor-Becken hinter mir, aber bin von den ersten Ergebnissen schon sehr angetan, obwohl fast alles noch mit Automatikeinstellungen war. Vor allem in Bezug auf die Lichtausbeute. Auf 19m war es da schon recht dunkel, aber selbst ohne Blitz war das Foto scharf und ausreichend belichtet.

Du scheinst zwar ambitionierter zu sein (und hast hoffentlich auch mehr Zeit zum tauchen als ich - wobei das derzeit nicht schwer ist), aber ich wollte die Meinung zumindest mal einwerfen.

Gründe für´s Downgrade:
- zuviel Gerödel im Gepäck (happiger Aufpreis, teilweise hätte ich es gar nicht mitnehmen dürfen (Sch**-Linienflüge)
- meine Partnerin ist nicht der allergeduldigste Buddy
- teilweise Urlaubsziele und TG, die mit DSLR kaum möglich gewesen wären (z.B. ein Tunnel-TG auf den Kapverden. da wurde es so eng, da kam man so kaum durch; im Oman teilweise so heftige Strömungen, da war ich schon mit der Kompakten am hadern, ob ich die los lasse).

Wenn du aber wirklich auf DSLR willst, dann macht es wohl eher Sinn gleich umzusteigen.

Gruß, Marc

Signature 

[potw_portfolio_mini]

“You can´t depend on your eyes when your imagination is out of focus.” (Mark Twain)

Canon G11 + Canon WP-DC34
Blitz: INON Z240 Typ 4

Prev. Models: Sony DSC-P12 + Sony MPK-PHA   /  Sony Alpha 100

Homepage: http://www.sub-optimal.de

Profile

Posted: 25 March 2010 11:46 AM  [Ignore]  [ # 4]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  3
Joined  2010-03-21

Hallo,

danke für die Tips!

Bin noch auf was anderes gestossen

Panasonic GF1 im 10 Bar Gehäuse,
es soll auch bald ein INON Gehäuse rauskommen .

kennt jemand von den Provis die preise??

Wet lenses oder Ports???

Profile