Kaufberatung für Halb-Halb Aufnahmen
Posted: 03 July 2010 12:49 AM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  5
Joined  2010-06-30

Hallo, ich bin recht neu in diesem Forum und eigentlich auch kein Taucher. Ich suche ein Gehäuse für eine 5dII und will sie mit dem 16-35II nutzen. Vorrangig will ich Halb-Halb Aufnahmen machen. Da mein Buget recht beschränkt ist würde ich günstige Varianten bevorzugen.

Bis jetzt habe ich mir überlegt ein Ikelite Gehäuse + 8” Dome zu kaufen. Über Tips zu Halb-Halb Aufnahmen, dem Gehäuse oder über bessere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke

Profile

Posted: 03 July 2010 11:38 AM  [Ignore]  [ # 1]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  120
Joined  2009-01-20

Hallo,
wie hoch ist den dein Budget? Ich hatte Dir doch auch ein Angebot zukommen lassen was in diesem Kamerasegmet echt super ist. Wäre schön wenn Du wenigstens ein kurzes Feedback gibst und evtl. auch Deinen (SUCHE) Beitrag weiterführst und nicht mit jeder Nachfrage gleich ein neues Thema beginnst, das macht die Sache unübersichtlich.
Kommst Du mit den PM klar? Da müsste doch was in Deinem Posteingang angekommen sein!?!
Die Kombi Ikelite + 8” Dome ist auf jedenfalls bestens für Dein Vorhaben geeignet. Und nach dem Portupgrade bei Ikelite ist auch der Sicherheitsaspekt gegen versehentliches Lösen des Domeports berücksichtigt.

Signature 

Viele Grüsse aus Rathenow
Olaf

http://www.iDiveHD.com

Photo/Video: Canon EOS 7D im Nauticam Gehäuse mit Macroport, 4” Zen-MiniDomeport und Nauticam Superdome, Canon EF 16-35 II, Canon 100mm F2.8 USM Macro u. Tokina 10-17mm Fisheye, SubSee Wetdiopter, Kenko Telekonverter + div. Ext. Ringe, Magic Filter, Blitz 2x Ikelite DS 160 via fiber optic Adapter, Licht 2x Solar 1200

Profile

Posted: 03 July 2010 11:42 AM  [Ignore]  [ # 2]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  602
Joined  2003-01-10

Hallo vans,
Olaf bietet hier genau das an, was du brauchst: http://www.digideep.com/go/forums/viewthread/9270/
Und das zu einem Preis, dass mit fast die Tränen kommen. Da ist ein großer Halbkugelport dabei, der für Halb und Halb Aufnahmen sehr wichtig ist. Je größer der Port, umso leichter und besser werden die Halb-Halb-Aufnahmen. Soviel ich weiss, hat Olaf auch das 16-35II genutzt. Setzt dich doch mal mit ihm in Verbindung und rede mit ihm. Dafür nutzen wir hier auch die PM Funktion.
Grüße aus Berlin
Jörg

Signature 

[potw_portfolio_mini]

http://www.deepadrenalin.de
Hugynaut unterwegs mit Canon 5D Mk2
Dazu benutze ich z.Z. 2 Seacam Seaflash 150 D, Tokina 10-17 mm rasiert, Canon 17-40 mm, Canon 100 mm USM, SubSee-Diopter, Kenko 1.4 Telekonverter, ULCS Arme, Magic Filter.
Bildbearbeitung mit Lightroom 3.0 auf einem Mac Book Pro 13”, EIZO Monitor S2242WH
...und ganz neu einen Inon-Makroport  grin  grin  grin

Profile

Posted: 04 July 2010 11:02 AM  [Ignore]  [ # 3]
Administrator
RankRankRankRankRankRankRank
Total Posts:  3458
Joined  2004-08-17

Hi vans,

damit hat sich meine PM wegen der 5D (keine Mark II) wohl erledigt. Ich gebe den anderen Recht: ein kurzes Feedback auf Nachrichten wäre schon mal angebracht und das Minimum an Höflichkeit. Auch wenn ich mein 5D System dann nicht los werde, muss ich, bei Deiner Beschreibung, der Fairnis-halber wohl zum System von Olaf raten.

Der Preis von Olaf ist gut.

Signature 

HUGYFOT dslr unterwassergehäuse für canon & nikon
LIGHT & MOTION video unterwasserkameras und beleuchtung
SOLA taucherlampen

PHOTO: Canon EOS 5D Mk II im Hugyfot HFC-5D Mk II Unterwassegehäuse mit 45° Winkelsucher, großem Fisheye Dome, Planport Unterwasserblitze: 2x INON Z-240 Objektive: Canon 17-40mm F4.0L, 24-105mm 4.0L, 70-200mm F2.8L IS, Sigma 15mm F2.8 Fisheye, Macro: Canon 100mm F2.8, Sigma 50mm F2.8, MP-E 65mm (5:1)
VIDEO:Canon Legria G10 im Light & Motion Bluefin, sowie Sony HDR FX-1 im Bluefin FX1/Z1U Beleuchtung: 2x Light & Motion SOLA 1200

Profile

Posted: 04 July 2010 12:38 PM  [Ignore]  [ # 4]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  5
Joined  2010-06-30

Hallo, gern würde ich alle PMs beantworten und dies auch schneller tun. Allerdings gibt es eine Sperre die mir nur eine PM in 24 Stunden erlaubt. Da ich mehreren Leuten versuche zu antworten dauert es leider. Wenn meine Nachricht also erst spät kommt bitte nicht als bösen Willen verstehen.

Viele Grüße

Profile