alte Ikelite-Ports an neuem Ikelite-Gehäuse?
Posted: 10 July 2010 09:59 PM  [Ignore]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Total Posts:  26
Joined  2008-07-21

Hallo UW-Fotogemeinde!

Habe eine Frage an die Ikelisten unter euch.

Habe z.Zt. das UW-Gehäuse von Ikelite für die 350D inkl. diverserer Ports und möchte jetzt umsteigen auf ein neues Ikelite-Gehäuse für meine 7D. Da Ikelite ja in letzter Zeit seine Portbefestigung geändert hat, hier meine Frage:

Beziehen sich die Modifikationen ausschließlich auf die Gehäuseseite oder benötige ich für die neue Portbefestigung auch neue Ports?

Danke für die Infos und Gruß...

Harald

Profile

Posted: 23 July 2010 03:55 PM  [Ignore]  [ # 1]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  2
Joined  2010-07-23

Hallo Harald,

bis auf den ganz flachen Port Zwischenring ( #5510.10 Superwide Portbody für 8” Dome) gehen auch die “alten” Ports weiter.
Anonsten schau mal auf
http://www.ikelite-deutschland.de/product_info.php/info/p969_Neuer-Portanschluss.html
Sind jetzt aussen halt nur 4 Klammern.

Gruß
Michael

Profile

Posted: 23 July 2010 04:02 PM  [Ignore]  [ # 2]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Joined  2008-07-21

Hey Michael,

besten Dank - genau die Seite bzw. Info habe ich gesucht aber leider nicht gefunden.

Danke und Gruß...

Harald

Profile

Posted: 23 July 2010 04:15 PM  [Ignore]  [ # 3]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  2
Joined  2010-07-23

Hallo,

kein Thema.
Magst Du mir nochmal kurz verraten, ob Du Dein Ikelite irgendwie sicherst ?

Bin gerade auf eine D300 umgetsiegen und mir fällt noch nichts geniales ein, wo ich mein Spiralkabel und eine Öse anbringen kann.

Bisher habe ich immer irgendwo unten da Spiralkabel dauerhaft dran und im Oberen Bereich auf der anderen Seite eine große Öse. An dieser kann ich dann die Kamera mir quasi auch mal vor den Bauch hängen und habe die Hände frei.

Gruß
Michael

Profile

Posted: 23 July 2010 04:41 PM  [Ignore]  [ # 4]
Harbour Seal
RankRankRankRank
Joined  2008-07-21

Hey,
bin gestern Abend aus Ägypten zurück gekommen und hatte mein Gehäuse eine Woche lang erfolgreich im Einsatz.

Ich hatte mein Gehäuse mit dem Metallring eines Spiralkabels an der Unterseite eines der Griffe montiert. Dazu habe ich einfach eine der großen Schrauben abgedreht, Metallring über das Gewinde (vor die Unterlegscheibe aus Kunststoff) und dann die große Schraube (mit den 4 Flügeln) einfach wieder aufgeschraubt. Hat super geklappt.

Gruß

Harald

Profile