Hallo Zusammen,
nach nun 3,5 Wochen auf Bali sind wir gesund und vorallem sehr erholt wieder zurück. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen zum sortieren und bearbeiten aller Bilder komme, sowie einige Exponate auf die HP zu setzten. Habe heute mal eine OrangUtanKrabbe ins POTW für nächste Woche eingestellt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. (brauch neue T-shirts)
))
Die Reise begann bei uns im Nord-Westen der Insel im Matahari-Beach und Spa Resort. Wer seine absolute Ruhe möchte, ist dort bestens aufgehoben. Die WL* Tauchbasis war für uns der reinste Luxus, (das Hotel natürlich auch) da wir uns immer nur selber aufs Boot hieven mussten und wir konnten uns die Spots aussuchen, da wir zu 90% alleine waren. Den einzigen Tauchgang im NW mit mehr als 2 Tauchern hatten wir gemeinsam mit den Leuten vom PondokSari (auch WL*). wir waren im Nationalpark in Mengangan. Morgens ist es sehr ruhig dort, nachmittags waren etliche schnorchel Boote da, hat aber dem ganzen keinen Abbruch getan.
Nach 10 Tagen NW wechselten wir vom Matahari ins AlamAnda von WL* im NO der Insel. Hier stießen dann auch Lena und Stefan zu uns und wir hatten 14 ganz tolle Tage mit und auch ohne tauchen. Wir haben allerdings die gaaaanz langen Anfahrten zu den Mantas, Haien und evtl. Mondfischen nicht unternommen. Wer auf Bali wird wissen warum. Allerdings waren wir am Wrack der Libberty (2TG). Sonst sind wir im AlamAnda mit dem Boot raus oder am Hausriff geblieben.
Bei Stefan war leider das Macro defekt, sodass der gute auf WW und FE umsteigen musste. Dennoch sind seine Bilder immer noch besser als meine. Das Buddytauchen mit Ihm klappt jedoch bestens. (sdso)
)
Das mal fürs erste mehr dann später.
Gruß Roloman
(WL*= Werner Lau)