Blitz funktioniert nicht
Posted: 09 September 2010 06:57 AM  [Ignore]
Flotsam (Treibgut)
Rank
Total Posts:  1
Joined  2010-09-09

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Olympus E520 in Verbindung mit dem Systemblitz FL36. Sobald ich beide Geräte in die Olympus UW Gehäuse stecke (inkl. der Verkabelung), funktioniert der Blitz nach ca. 15 mal Auslösen nicht mehr. Gleiches Problem hatte ich bereits mit einem Sea&Sea;YS-110 Unterwasserblitz. Da dachte ich, mein Blitz hat eine Macke:-( .
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung? Nach dem Wechsel des Blitzes wurden alle Kabel neu gekauft, an denen kann es also nicht liegen. An den Akkus des Blitzes kann es auch nicht liegen, die Ladekontrolllampe leuchtet und sobald ich diesen direkt auf die Kamera stecke, Blitz er was das Zeug hält. Kann es u.u. etwas mit dem Kamera - Akku zu tun haben?
Über Hilfe bzw. Anregung wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
Stefan

Profile

Posted: 09 September 2010 10:24 AM  [Ignore]  [ # 1]
Administrator
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  669
Joined  2005-03-08

Hi Stefan,

erstmal herzliches Beileid ...

ich glaube kaum, dass es etwas mit dem Kamera Akku zu tun hat ... denn sonst würde der Blitz ja nicht weiterblitzen, wenn du ihn direkt an die Kamera anschließt. Darum kann es auch nicht der Blitz selbst sein. Das Kabel selbst ist neu ... also ist es auch ziemlich unwarscheinlich, dass es daran liegt. Wie sieht es denn mit dem Hot-Shoe-Kabel innen im Gehäuse aus? Hast du das auch getauscht oder ist es das selbe? Eigentlich kann es ja nur daran oder am Hotshoeanschluss der Kamera liegen ...

Und was passiert eigentlich, wenn du das Gehäuse aufmachst, das Hotshoe rausnimmst und neu anschließt? Blitzt er dann wieder 15 mal?

Gruß, Serge

Signature 

http://www.serge-mondial.com
Canon EOS 7D in Nauticam Housing

Profile