2 of 2
2
Akku für Monitorrückwand Stingray G2
Posted: 19 November 2011 02:24 PM  [Ignore]  [ # 16]
Hammerhead
RankRankRankRankRankRank
Total Posts:  584
Joined  2007-05-13

Meine Ansmann 2800 haben 3 Jahre super gearbeitet - bei den letzten Tauchgängen jetzt im Oktober konnte
ich dann erste Verschleisserscheinungen bemerken - jetzt halten sie nur noch knapp 60 Minuten ... und darum
werden sie demnächst ausgetauscht ... wahrscheinlich wieder gegen Ansmann 2800 ...
Als sie neu waren konnte ich problemlos 2 TG machen ohne den Monitor zwischendurch auszuschalten.
Wenn also die Eneloops mehr drauf haben, lasse ich mich gern überzeugen.

Signature 

Grüße aus Berlin
Matthias

Video: Sony HC9 und CX505 im Bluefin PRO mit Handgriff Update und Fathom 90 + Sunray 2000 LED / Sony FX7 für’s Trockene
Foto: Sony DSC P12 im Sony MPK-PHA / Sony NEX 5 / Sony TX 10

Profile

Posted: 20 November 2011 06:40 AM  [Ignore]  [ # 17]
Grouper (Zacki)
RankRankRank
Total Posts:  18
Joined  2010-08-25

Hallo Matthias,

das kann ich nur bestätigen. Mein anderer Satz hält auch problemlos einen Tauchtag durch (wenn die TG’ nicht viel länger wie 60min dauern, halten die Akkus knapp 3 TG`s aus). Muss aber auch dazu sagen, das der andere Satz noch ziemlich neu ist.

Im Feb. 12 gehts ab zur Lembeh, Serge besuchen. Also bis dahin brauche ich auf jeden Fall noch Ersatz.

Kann man die Eneloops mit dem Ladegerät von Ansamann (Digi Speed 4 Ultra) laden, oder muss man da wieder eines von Eneloop nutzen???

Vielleicht hat ja jemand schon mal die Eneloops getestet und kann berichten!!!???

LG
kaupsche

Profile

Posted: 23 November 2011 06:42 PM  [Ignore]  [ # 18]
Napoleon Wrasse
RankRankRankRankRank
Total Posts:  178
Joined  2007-11-13

Ich habe von Ansmann auf Eneloop gewechselt.
Die unterschiedliche Entladung war bei den einzelnen Ansmann von Beginn an zu gross.

Eneloop Ladegerät für Eneloop ist nicht notwendig.
Mein Ladegerät ist eines mit LCD Display, Entladenfunktion usw. und nicht von Eneloop.

ciao, Alex.

Signature 

Video: Sony HC 7 - Light & Motion BlueFin Pro
Optik: Fathom 90
Licht: Sunray LED 1000

watch: http://www.globaldivemedia.com

Profile

2 of 2
2