Hallo,
habe meine auch gerade überprüft. Zuletzt benutzt am 6.5.11, dann voll geladen und mit dem Magnetschalter in der lock-Position gelagert. Beide Lampen gingen an und zeigten eine grüne LED.
durch das Anstecken des Ladegerätes “wachten beide Lampen aus ihrem Tiefschlaf auf” und die Ladung begann. Und da die Ladezustandsanzeige nach nur wenigen Minuten schon grün blinkte, heißt das doch, dass sich der Akku über die 4 Wochen kaum weiter selbst entladen hat.
Nun frage ich mich, warum sich die Lampen dann nicht einschalten lassen und erst durch das Ladegerät wieder aktiviert werden.
Einige Monate später und es gibt inzwischen schon wieder news: Die SOLAs neuerer Generation haben einen Sleep Modus, welcher den Akku besser schonen soll. Wieder das Ladegerät Anstecken oder den Schalter sehr laaaaange gezogen halten, weckt die Lampe wieder auf und das Intervall zum Horchen am Induktionskontakt wird danach wieder kürzer.
Das ist bei den aktuell verkauften SOLAs so und steht auf einem Beipackzettel.
Es gibt davon auch Vorversionen, die von Light&Motion; nicht offziell angekündigt wurden.
Hallo Leute,
meine Solars machen keinen Mucks mehr…. Beim letzten Test hatte ich noch jeweils grüne Akkustand LED und jetzt passiert nichts mehr. Mehrfaches an und abstecken bringt genauso wenig wie sehr laaaaange den Schalter ziehen…. Ladegerät bleibt auf grün und der Ladevorgang wir nicht gestartet. Sieht wohl so aus, dass ich demnächst mal zum L&M Händler meines Vertrauens muss…
Hab jetzt irgendwo gelesen, dass die neuen Sola eine SOS-Funktion haben sollen. Allerdings finde ich ausser dieser Aussage keinerlei Infos darüber.
Wenn in der Elektronik etwas geändert wurde, wäre es interessant zu erfahren, ob man ein Update für die Lampen bekommen kann, deren Elektronik noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Dann wäre das Problem mit der Aktivierung der Lampe möglicherweise ja auch vom Tisch.
Meine ersten, die ja überhaupt für dieses Thema ausschlaggebend waren und mir von L&M inzwischen ersetzt wurden, sind auch vom Dezember 2010. Vielleicht hatte dann jemand in der Produktion einen schlechten Tag…
Ich möchte hier einfach noch mal klarstellen, das jeder der mit seiner LIGHT & MOTION SOLA reproduzierbare Probleme hat sich BITTE UMGEHEND bzw. ZEITNAH an das Team von http://www.tauchlampe.com wenden möge, damit es eben nicht erst im Urlaub zu einer Instabilität kommt. LIGHT & MOTION und mein Team bei http://www.tauchlampe.com sind mit der Mission die Beste Taucherlampe im Markt abzuliefern an den Start gegangen. Dies soll sich auch im Service wiederspiegeln, wenn etwas mal nicht zu 100% in Ordnung ist.